Innovascopia

Direktsuche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Paddelsurf

Basteln

Paddeln mit dem Surfbrett ist ja schön, aber ziemlich wackelig.
Daher haben wir uns gedacht, ein Schwimmring rund um das Surfbrett müsste dieses stabilisieren.
Gesagt- getan: aus 2 Duschvorhängen aus Nylonartigem Stoff haben wir einen langen Schlauch genäht und diesen an das Surfbrett geklebt.
Dies war dann gar nicht so einfach da kaum ein Kleber an dem Surfbrett richtig haften wollte.
In den Stoff-Schlauch haben wir dann einen PE-Folienschlauch hinein gesteckt und aufgeblasen.
Das Ventil haben wir aus einer Saftflasche gebaut.
Jetzt konnte man den Schlauch schön prall aufblasen.
Den Skek am Bug haben wir aus einem Stück PVC Rohr selber gebaut indem wir mit der Kreissäge einen Längs-Schlitz in das Rohr
gesegt haben, den Stoff-Schlauch dann 3x umgefaltet in diesen Schlitz gesteckt haben.
Wie man sieht ist das ganze nun schön stabil und wie ein kleines Boot zu paddeln- nur mit supergeringem Tiefgang!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü