Innovascopia

Direktsuche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Flaschenschneider

Upcycling

Aus Flaschen schöne Sachen machen- wer möchte das nicht?
Daher haben wir uns einen guten Schneideapparat ausgedacht der auch super funktioniert!
Wichtig dabei waren folgende Erkenntnisse:
Die Rollenauflage für die Flasche muss schön parallel montiert sein damit die Flasche nicht beim Drehen wandert.
Also mit Winkel arbeiten!
Dann braucht man unbedingt einen verstellbaren Anschlag- eine gute Führung braucht man damit die Schneid-Rillen sich nach einer Flaschenumdrehung genau treffen!
Ganz wichtig ist auch eine spielfreie Lagerung des Schneidearmes da sonst ebenfalls der Schnitt nicht exakt wird.
Das haben wir durch ein Rundholz mit exakten Bohrungen auf preiswerte Weise lösen können!
Durch den weiten Abstand der Seitenlager kann nun der Schneidearm selbst in seiner Position verändert werden+ variabler Anschlag = sehr flexible Schneidepostionen möglich!
Die Ergenbisse lassen sich sehen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü